Über...

 
 
 

mich

 

mein Pseudonym

Ich lese (sehr) gerne Science Fiction und versuche mich auch immer wieder gerne an eigenen Werken.
Privat mag ich es lieber ruhig und gemütlich.
Das Schlagwort "Mainstream" weckt in mir unbehagen - wie alles, was den Menschen in eine Schublade zu stecken versucht.
Ich lache sehr gerne.
Geld ist mir nicht das wichtigste, "aber es beruhigt!"
Das Rampenlicht ist für mich kein erstrebenswertes Ziel.

Ich genieße lieber "kleine" Erfolge!

 

Phoenix - der Feuervogel, der aus seiner Asche aufersteht. Überbleibsel aus meiner Zeit mit Egoshootern. (Der Name sollte eigentlich alles über meine Spielerischen Qualitäten sagen) :)

Craven - Loginname für meine ersten Internetprovider (damals noch mit 56k Modem), abgeleitet von Wolfgang Holbeins Romanfigur Robert Craven.

Die Fusion der beiden einzelnen Nicks geschah dann hauptsächlich aus dem bedürfnis einen Einzigartigen Webnamen zu besitzen.
Später ist der Name Phoenix Craven dann auch unter meine Gedichte gewandert und ist mittlerweile mehr als "nur" ein Nick.

 

 

das Lesen und Schreiben

 

die Website

Ein Leben ohne Buch ist kein Leben!
Seit ich schreiben kann hat es mir immer Freude bereitet Geschichten auszudenken und niederzuschreiben.
Wenn ich ein gutes Buch in den Händen halte kann ich komplett in der Handlung aufgehen und die Welt um mich herum völlig ausblenden.
Urlaub vom Selbst!

  Ein Überbleibsel aus meinen Anfängen mit dem Internet.
Dementsprechende Wandlungen hat diese Seite schon vollzogen (und wird sie wahrscheinlich auch noch).
Zur Zeit soll sie einfach nur interessierten Zugang zu meinen Schriftstücken ermöglichen um vielleicht getreu meines Leitspruches ein Feuer in einem fremden Kopf zu entzünden, das Veränderung bewirkt.